Pressemitteilung vom 03.06.2020

Ingo Koehler ist neuer Partner und CDO der SEPICON AG

Düsseldorf – Ingo Koehler ist ab sofort neuer Partner der SEPICON AG. Als Chief Digital Officer (CDO) wird er künftig die digitale Marschrichtung einer der erfolgreichen IT-Beratungen in Deutschland maßgeblich mitgestalten.

„Die SEPICON AG blickt in eine spannende Zukunft. Insbesondere mit Blick auf künftige Entwicklungen im Bereich Digitalisierung haben wir Großes vor“, sagte Uwe Kamann, CEO der SEPICON AG. „Deshalb freut uns sehr, dass wir mit Ingo Koehler einen versierten Fachmann in den Bereichen Digitalisierung, Innovation und ganzheitliche Transformation gewinnen konnten. Ich bin sicher, dass wir durch seine profunde Expertise gemeinsam viel bewegen werden.“

Ingo Koehler war zuletzt als Chief Marketing Officer (CMO) bei der GroupJoyner GmbH tätig, wo er u.a. die Entwicklung innovativer Strategien zur digitalen Organisation von Gruppen verantwortete. Davor führte der studierte Kommunikations- und Werbewirt 17 Jahre lang seine eigene Agenturgruppe koehler communication.

Er entwickelte für zahlreiche internationale Unternehmen, darunter Global Player wie AXA, AachenMünchener, Deutsche Telekom, Hein Gericke und GN ReSound, erfolgreiche Marketing- und Vertriebsstrategien. Bereits in den 90er Jahren schuf Ingo Koehler als einer der Ersten in Europa Onlinemarketingkonzepte.

Seitdem entwickelte er auch in den Bereichen Augmented Reality, Virtual Reality und Digitalisierung zukunftsweisende Projekte. Berufsbegleitend gab er als  Dozent für angewandtes Marketing sein Wissen und seine Erfahrungen viele Jahre lang an der Westdeutschen Akademie für Kommunikation in Köln an die nächsten Generationen weiter.

„Ich freue mich sehr darauf, gerade bei einem so innovativen und erfolgreichen Unternehmen wie der SEPICON AG im Bereich Digitalisierung neue Entwicklungen anzustoßen, zu konzipieren und umzusetzen“, sagte Ingo Koehler. „Das Know-how der SEPICON-Fachleute und die intensivierte Ausrichtung auf die strategische Digitalisierung bedeutet für unsere Kunden einen enormen Wettbewerbsvorteil und dadurch einen nachhaltigen Mehrwert für die Zukunft ihrer Unternehmen.“

Ingo Koehler ist verheiratet und hat vier Kinder.

Über die SEPICON AG – WIR. GESTALTEN. ZUKUNFT.

SEPICON gestaltet und transformiert IT- und Digitalisierungsprozesse in Unternehmen und schafft damit höchste Werte für Ihre Kunden. Mit der langjährigen Erfahrung und Kompetenz unserer Mitarbeiter und Manager in den Bereichen Consulting, Professionals und Managed Services setzen wir die Projekte unserer Kunden nachhaltig und erfolgreich um. Durch unsere exzellenten Kontakte in Forschung, Wirtschaft und Politik sind unsere Kunden ihren Wettbewerbern immer einen Schritt voraus.

SEPICON verfolgt einen ganzheitlichen Consulting Ansatz, der Prozesse im Unternehmen auf monetärer, technologischer, rechtlicher und prozessualer Ebene gleichermaßen optimiert. Unser Beratungsstil? Zielorientiert, unternehmerisch, umsetzungsorientiert!

Inhalt sicher mit Ihrem Netzwerk teilen